DECLINED

Declined ist melodiöser, deutschsprachiger Punkrock inspiriert von Bands wie Pascow, Muff Potter oder Duesenjaeger. Seit 16 Jahren bespielen sie die Bühnen der Deutschschweiz mit ihren sozialkritischen und persönlichen Songs ohne Klischees und Plattitüden.
Gegründet wurde Declined 2008 als Trio in Graubünden. Mittlerweile sind sie zu viert, wohnen über die halbe Schweiz verteilt und haben ihre Homebase in Zürich. Die letzte Veröffentlichung datiert im Jahr 2022, hört auf den Namen Tyll und wurde in der legendären «Tonmeisterei» in Oldenburg aufgenommen und über das Berner Label «DMB Records» herausgebracht.
2023 wurde einer Live-Pause und dem Schreiben neuer Songs gewidmet, welche im Herbst 2024 im renommierten «SOS Basement Studio» aufgenommen werden. Die Veröffentlichung der dritten EP Schema erfolgt Anfang 2025, erneut via «DMB Records». In der Zwischenzeit präsentieren sie ihren Sound an zahlreichen Konzerten, unter anderem auf einer Tour mit der energiegeladenen polnischen Pop-Punk Band CF98 im April 2024.


Konzerte:

Booking & LabelDMB Records