KABUKI JOE

Im November 2019 veröffentlichte Kabuki Joe ihr Debut-Album Weight of the Week. Vier Monate später stand die Welt still. Die Coronakrise sorgte auch bei den Zürchern für abgesagte Konzerte, durchkreuzte Pläne und viel Zeit.   

Genug, um all die Gefühle, die so eine Krise auslöst in 12 Punkrock-Hymnen zu verarbeiten. Und genug, um musikalisch neue Wege zu erforschen. Die Gitarre muss nicht mehr immer verzerrt sein, der Gesang nicht immer am Anschlag.  

This Will Pass ist zwar Punkrock durch und durch. Das Album zeigt aber auch, wie facettenreich dieses Genre sein kann.  

Gesungen wird dabei vor allem vom Tod, der in den zwei Jahren allgegenwärtig schien. Aber auch von Hoffnung, Hochzeiten und Holidays.  

Und so sehnen sich die vier Jungs danach, dass «this» jetzt tatsächlich vorbei ist. Denn die Bühnen, die nach Weight of the Week erstmal verstaubten, stehen noch immer. Und warten. 



Booking & LabelDMB Records

Vergangene Konzerte: